direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Kollaboratives Arbeiten

Die Zentraleinrichtung Campusmanagement (ZECM) bietet Ihnen eine Reihe von sicheren, datenschutzkonformen Tools, die das kollaborative Arbeiten in Gruppen und Projekten unterstützen, wie beispielsweise

  • tubCloud als Alternative zu Dropbox und Co, beispielsweise zum Speichern von Zwischenergebnissen aus Ihren Forschungsprojekten und zum gemeinsamen Zugriff auf Ihre Forschungsdaten
  • GigaMove zum einfachen und sicheren Austausch großer Dateien (bis 2 GB)
  • GitLab zur Versionierung und gemeinsamen Bearbeitung von Programmcode
  • SharePoint zur kollaborativen Zusammenarbeit innerhalb eines Teams
  • SVN-Dienst als zentralen Dokumentenspeicher mit Versionsverwaltung für Ihre Projekte und für gemeinsam genutzte Unterlagen
  • tub-Meeting (Online-Web-Meeting-Plattform) als virtueller Besprechungsraum
  • Wiki-Dienst: Serverbetrieb, Update und Wartung durch die ZECM

Auch für Videokonferenzen steht Ihnen bei der ZECM ein Raum zur Verfügung.

Das gesamte Angebot der umfangreichen Dienste der ZECM finden Sie unter: www.campusmanagement.tu-berlin.de/menue/dienste.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe